Steiermark

Biker (19) liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein 19-jähriger Biker versuchte am Samstag in Graz mit seinem Bike vor der Polizei zu flüchten. Der junge Mann kam allerdings nicht weit.

Andre Wilding
Teilen
Die Polizei nahm sofort die Verfolgung auf.
Die Polizei nahm sofort die Verfolgung auf.
EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Die Polizei bemerkte gegen 16.30 Uhr eine Gruppe Motorradfahrer, die den Grießplatz Richtung Süden befuhren. Beim Anblick der Polizisten flüchtete ein Fahrer aus der Gruppe. Der Mann hatte augenscheinlich kein Kennzeichen auf seinem Kraftrad montiert. Die Beamten nahmen daraufhin die Verfolgung auf.

Der Flüchtende versuchte mit teils riskanten Fahrmanövern der Polizei zu entkommen. Der 19-Jährige versteckte sich anschließend hinter dem Sichtschutz eines Müllplatzes, wurde aber schnell von den Beamten entdeckt. Bei der anschließenden Kontrolle des Motorrades, konnten die Polizisten mehrere schwere Mängel feststellen.

Einklappbare Kennzeichen

Unter anderem hatte der junge Mann eine einklappbare Kennzeichenhalterung montiert. Dem 20-Jährigen wurde das Kennzeichen abgenommen. Als Grund für die Flucht gab der Mann den technischen Zustand seines Motorrades an. Der 20-Jährige wurde wegen der gesetzten Fahrmanöver und der technischen Mängel am Fahrzeug angezeigt.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;