Niederösterreich

Biker (21) von Reh gerammt, per Heli ins Spital

Ein Biker war im Bezirk Waidhofen/Thaya unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Straße sprang und ihn rammte. Der 21-Jährige wurde schwer verletzt.

Tanja Horaczek
Teilen
Das Reh sprang aus dem Graben und kollidierte mit einem Biker. (Symbolbild)
Das Reh sprang aus dem Graben und kollidierte mit einem Biker. (Symbolbild)
Thomas Lenger

Ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya war mit seinem Motorrad auf der Landesstraße 173 in Fahrtrichtung Eibenstein unterwegs. Auf halber Strecke sprang plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn und der Lenker kollidierte mit dem Tier.

Reh starb am Unfallort

Der Motorradlenker stürzte und schlitterte einige Meter, ehe er im rechten Straßengraben zum Liegen kam. Bei dem Verkehrsunfall erlitt der 21-Jährige Verletzungen schweren Grades und wurde nach Versorgung durch den Rettungsdienst vor Ort mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Das Reh ist durch den Vorfall verendet.

;