Niederösterreich

Biker (23) kracht gegen Pkw, per Heli ins Spital

Ein 23-jähriger Lenker verlor bei Haag die Kontrolle über sein Motorrad. Er krachte in einen Pkw. Der Schwerverletzte wurde ins Spital geflogen.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Christophorus 15 war binnen Minuten da.
Der Christophorus 15 war binnen Minuten da.
Bild: ÖAMTC

Eine 57-jährige Lenkerin war von Haag (Amstetten) in Richtung Wolfsbach unterwegs. Zur selben Zeit war ein junger Motorradfahrer in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Er fuhr laut Polizei vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit. Der 23-Jährige verlor die Kontrolle über sein Motorrad.

Biker blieb scher verletzt liegen

Er kam in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und krachte gegen das Auto der 57-Jährigen. Der Biker stürzte und blieb schwer verletzt liegen. Er wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 15 mit schweren Verletzungen in das UKH Linz geflogen. Das von ihm gelenkte Motorrad wurde erheblich beschädigt.