Österreich

Biker (23) nach Crash mit Leitschiene schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Der Biker verletzte sich beim Sturz schwer.
Der Biker verletzte sich beim Sturz schwer.
Bild: iStock (Symbolfoto)

Nach einem missglückten Überholmanöver kam ein 23-jähriger Burgenländer in Aigen zu Sturz. Der Notarzthubschrauber flog ihn schwer verletzt ins Spital.

Auf der B55 in Aigen (Wr. Neustadt-Land) überholte ein 23-jähriger Biker am Samstagabend das vor ihm fahrende Fahrzeug, dabei übersah er allerdings die folgende Kurve. Der junge Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf musste abrupt bremsen und verlor dabei die Kontrolle über sein Motorrad.

Er erwischte die rechte Leitschiene und kam dadurch zu Sturz. Schwer verletzt blieb der Burgenländer liegen. Notarzt und Christophorus 16 kamen zur Hilfe, der Verletzte wurde nach der Erstversorgung ins Spital nach Wr. Neustadt geflogen.

Die B 55 war nach dem Unfall aufgrund des Rettungseinsatzes rund 30 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt.

(min)