Österreich

Biker (23) ohne Schein rast in Gegenverkehr

Ein Motorradfahrer ohne Führerschein wurde am Mittwochabend bei einem Unfall in Buch in Tirol (Bezirk Schwaz) schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch um 17.20 Uhr lenkte ein 23-jähriger Österreicher, ohne im Besitze der erforderlichen Lenkberechtigung zu sein, ein Motorrad auf der Rotholzer-Landesstraße (L 218) in westliche Richtung. Im Zuge eines Überholmanövers kam der Motorradlenker aus bisher nicht bekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Dort stieß der Biker frontal mit dem entgegenkommenden Wagen eines 50-jährigen Österreichers zusammen. Der Motorradfahrer wurde über den Wagen geschleudert und kam nach rund zehn Metern auf der Fahrbahn zum Liegen. Dabei zog sich der Motorradlenker Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert.

Der Autolenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Rotholzer Landesstraße war durch den Unfall für beinahe eine Stunde nur erschwert passierbar. (red)