Österreich

Biker (24) mit 191 km/h auf Bundesstraße erwischt

Bei Geschwindigkeitskontrollen in Wulzeshofen bretterte ein 24-jähriger Biker mit 191 km/h an der Polizei vorbei. Erlaubt gewesen wären 100 km/h.

Heute Redaktion
Teilen
Der Biker war 91 km/h zu schnell unterwegs.
Der Biker war 91 km/h zu schnell unterwegs.
Bild: iStock (Symbol)

Der 24-jährige Biker machte sich erst gar nicht die Mühe, eine Ausrede für seine exzessive Geschwindigkeitsüberschreitung zu erfinden, als ihn die Polizei am Sonntagabend stoppte.

Mit 191 km/h raste der Motorradfahrer über die Bundesstraße bei Wulzeshofen (Gde. Laa an der Thaya, Bez. Mistelbach), erlaubt wären dort maximal 100 km/h gewesen.

Knapp 300 Meter vor dem Ortsgebiet rauschte der junge Mann am Lasermessgerät der Polizei vorbei, die nahm die Verfolgung auf und hielt ihn schließlich an. Der Biker wurde angezeigt.

(min)

;