Österreich

Biker (24) stirbt nach Kollision mit Alkolenker

Heute Redaktion
Teilen
Polizei und Helikopter am Unfallort
Polizei und Helikopter am Unfallort
Bild: Bübl

Bei einem Verkehrsunfall in Hetzmannsdorf (Bezirk Korneuburg) ist am Freitag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Biker war mit einem Alkolenker frontal zusammengestoßen.

Der 24-Jährige aus dem Bezirk Mistelbach fuhr gegen 15.45 Uhr mit seinem Motorrad in Hetzmannsdorf auf der Bundesstraße 6 in Richtung Harmannsdorf-Rückersdorf.

Zur gleichen Zeit war ein 57-Jähriger mit seinem Pkw in entgegengesetzter Fahrtrichtung unterwegs. Laut Polizei kam der Mann aus dem Bezirk Korneuburg dabei auf die Gegenfahrbahn und erfasste den jungen Biker.

Es kam zu einem frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei das Motorrad samt Lenker in den Straßengraben geschleudert wurde.

Auf dem Weg ins Spital verstorben

Der schwer verletzte Motorradlenker musste noch an Ort und Stelle von Ersthelfern reanimiert werden, er verstarb aber noch während des Fluges mit dem Rettungshubschrauber.

Der Autofahrer blieb bei der Kollision unverletzt. Ein Alkotest ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille Alkohol im Blut. Dem 57-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen.

Er wird wegen grob fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr angezeigt.



(wil)