Österreich

Biker (25) bei Bremsmanöver verletzt

Am Samstagmittag stürzte ein Motorradfahrer in Deutschlandsberg. Er musste mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 25-jähriger Slowene war mit seinem Motorrad auf der südsteirischen Grenzstraße B 69 vom Stausee Soboth kommend unterwegs. Bei einem Bremsmanöver stürzte der Lenker samt seinem Fahrzeug. Beide wurden in ein angrenzendes Waldstück geschleudert. Das Motorrad hat einen Totalschaden. Der Motorradfahrer verletzte sich dabei schwer.

Ein Mann beobachtete den Unfall und leistete unmittelbar nach dem Vorfall Erste Hilfe. Zufälligerweise waren auch zwei Mitarbeiter des Roten Kreuzes vor Ort, die den Mann versorgen konnten. Anschließend wurde der Schwerverletzte von einem Rettungshubschrauber ins UKH Klagenfurt geflogen. (ds)