Österreich

Biker (26) bei Sturz in Bachbett schwer verletzt

Ein Motorradfahrer stürzte in Pressbaum (Bez. St. Pölten-Land) schwer, musste vom Christophorus 9 ins Spital geflogen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Großaufgebot an Rettungskräften kümmerte sich um den Mann.
Ein Großaufgebot an Rettungskräften kümmerte sich um den Mann.
Bild: Rotes Kreuz Purkersdorf-Gablitz

Großaufgebot der Rettungskräfte am Samstag in Au am Kraking (Pressbaum): Ein 26-jähriger Biker war von der Straße abgekommen und wurde in ein Bachbett geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb. Ein First Responder, drei Rettungssanitäter und der Notarzt stabilisierten den Mann.

Um den Biker möglichst schonend aus dem Bachbett zu holen und die Verletzungen nicht weiter zu verschlimmern, wurde auch die Pressbaumer Feuerwehr zur Hilfe gerufen. Nach der notfallmedizinischen Erstversorgung wurde der Patient mit dem Christophorus 9-Hubschrauber und Verdacht auf Wirbelverletzungen ins Krankenhaus geflogen.

(min)