Niederösterreich

Biker (32) bei Crash mit Pkw schwer verletzt

Ein Biker wurde bei einer Kollision mit einem Auto in Strasshof schwer verletzt. Der 32-Jährige musste per C9 ins Krankenhaus geflogen werden.

Erich Wessely
Teilen
Der Biker-Unfall in Strasshof
Der Biker-Unfall in Strasshof
FF Strasshof

Ein Motorradlenker hat sich Dienstagfrüh bei einem Unfall in seinem Heimatbezirk Gänserndorf schwere Blessuren zugezogen. Der 32-Jährige war in Strasshof an der Nordbahn auf der Hauptstraße links an einer Kfz-Kolonne vorbeigefahren. Er prallte in Folge gegen die linke Seite des Autos eines 39-Jährigen, der aus einer Hauseinfahrt auf die Hauptstraße abgebogen war, und stürzte. Der Biker wurde von "Christophorus 9" in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling geflogen.

Weiterer Biker in Wilhelmsburg schwer verletzt

Ein Motorradlenker ist am Montag bei einer Kollision in seinem Heimatbezirk St. Pölten-Land schwer verletzt worden. Der 31-Jährige war in Wilhelmsburg auf der Mariazeller Straße (B 20) Richtung Traisen unterwegs gewesen und dürfte laut Polizei eine Sperrlinie überfahren haben, um links eine Fahrzeugkolonne zu passieren. Der Biker prallte frontal gegen die Fahrertüre eines Autos, das von einem Parkplatz auf die B 20 abbog, und stürzte. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.

Motorradlenker ins St. Pöltener Spital gebracht

Im Auto befanden sich eine 39-Jährige und eine 17-Jährige aus dem Bezirk St. Pölten-Land, sie blieben unverletzt. Sowohl ein Richtung St. Pölten als auch ein nach Traisen fahrender Pkw hatten angehalten, um die Lenkerin links auf die B 20 abbiegen zu lassen. Der Motorradlenker wurde im Universitätsklinikum St. Pölten behandelt.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    Mehr zum Thema
    ;