Wien

Biker (34) kollidiert in Wien mit Auto und stirbt

In der Wiener Donaustadt ist es am Dienstag zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Dabei kam ein 34-jähriger Motorradlenker ums Leben.

Andre Wilding
Teilen
Der Biker kam bei dem Crash in Wien ums Leben.
Der Biker kam bei dem Crash in Wien ums Leben.
LPD Wien

Ein 56-jähriger Autofahrer soll gegen 17.30 Uhr auf der Stadlauer Straße Richtung Neuhaufenstraße in der Donaustadt unterwegs gewesen sein.

Auf der Höhe Ordnungsnummer 39 soll er dann auf die Gegenfahrbahn eingebogen sein, um auf einen Parkplatz zu fahren. Dabei kam es mit einem entgegenkommenden 34-jährigen Biker zur Kollision.

Im Spital verstorben

Der Motorradlenker wurde von der Berufsrettung Wien mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Dort konnten die Ärzte das Leben des Mannes aber nicht mehr retten, er starb im Spital.

Die Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr sollen nun den genauen Unfallhergang klären.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk