Niederösterreich

Biker (42) fährt durch Rettungsgasse, crasht gegen Pkw

Im Stau nach einem Sekundenschlaf-Unfall auf der A2 ereignete frühmorgens ein weiterer Crash: Ein Biker verunfallte in der Rettungsgasse.
Niederösterreich Heute
28.09.2023, 14:33
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Zu gleich zwei schweren Verkehrsunfällen kam es am Mittwochmorgen auf der Südautobahn bei Wiener Neustadt. Ein 39-jähriger Lenker eines Klein-Lkw war hinter dem Steuer kurz eingenickt und in einen vor ihm fahrenden Transporter gekracht. Der vordere Wagen kam in Folge ins Schleudern, donnerte gegen die Mittelleitschiene und stürzte um. 

2. Unfall im Staubereich

Während ein 32-jähriger Ungar nur leicht verletzt wurde und selbst ins Spital fuhr, wurde der 39-jährige Unfallverursacher mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr barg die Fahrzeuge, war deshalb mehrere Stunden auf der A2 im Einsatz. Im sich dahinter bildenden Stau kam es schließlich um 6.50 Uhr zu einem weiteren Crash: Ein 42-jähriger Steirer war mit seinem Motorrad einfach durch die Rettungsgasse gebraust, kollidierte dort mit einem Pkw. Der Biker stürzte, die Maschine wurde gegen ein weiteres Auto geschleudert. 

Der 42-Jährige wurde bei dem Crash schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung vor Ort ins Spital nach Wiener Neustadt gebracht werden.

Jetzt E-Paper lesen