Niederösterreich

Biker (52) prallt mit Maschine gegen Leitschiene - tot

Tragödie am Freitagabend in NÖ: Ein Motorradfahrer prallte auf der L53 bei Rosenburg gegen eine Leitschiene und war sofort tot.

Für Lenker der Maschine kam jede Hilfe zu spät.
Für Lenker der Maschine kam jede Hilfe zu spät.
Getty Images / iStock (Symbol)

Tödlicher Verkehrsunfall am Freitagabend im Bezirk Horn: Ein 52-jähriger Mann aus dem Bezirk Horn lenkte laut Landespolizeidirektion am Freitag gegen 18:20 Uhr ein Motorrad auf der L 53 von Rosenburg kommend in Richtung Altenburg.

Tod an Unfallstelle

Aus bislang unbekannter Ursache kam der Motorradfahrer rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit voller Wucht gegen die Leitplanke. Für den Biker kam jede Hilfe zu spät, der 52-Jährige Lenker verstarb an der Unfallstelle. Im Einsatz standen Feuerwehr, Rettung und Polizei - die Erhebungen laufen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;