Niederösterreich

Biker (53) nach Crash zehn Meter weit geschleudert

Ein Motorradfahrer prallte in Mauer bei Amstetten gegen ein geparktes Auto. Der Mann wurde in die Luft geschleudert und schwer verletzt.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Mann wurde schwer verletzt.
Der Mann wurde schwer verletzt.
Imago Images

Schwerer Unfall heute Mittag in Mauer bei Amstetten: Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten war mit seinem Motorrad auf der Gemeindestraße "Urlweg" in Mauer bei Amstetten in Richtung Hauptstraße unterwegs. Aus unbekannter Ursache prallte er gegen einen am linken Fahrbahnrand geparkten Pkw.

Wuchtiger Aufprall

Durch den Aufprall wurde der Lenker etwa zehn Meter weit geschleudert. Sein Motorrad blieb auf der gegenüberliegenden Straßenseite liegen. Der Motorradlenker erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Amstetten gebracht.