Österreich

Biker (54) stirbt nach Frontal-Crash mit Pkw

Tragischer Unfall in Frauendorf an der Au (Bezirk Tulln): Ein Pkw kollidierte mit einem 54-jährigen Motorradfahrer. Der Biker starb noch vor Ort.

Heute Redaktion
Teilen
Biker Crash in Tulln
Biker Crash in Tulln
Bild: FF Bierbaum

Ein 17-Jähriger war gerade mit seinem Auto unterwegs, wollte im Gemeindegebiet von Frauendorf an der Au (Bezirk Tulln) links abbiegen.

Aus unbekannter Ursache übersah er dabei einen Mann, der gerade auf seinem Motorrad unterwegs war, krachte mit vollem Karacho in den 54-Jährigen. Der Biker stürzte in Folge von seiner Maschine.

Trotz funktionierender Rettungskette konnte der alarmierte Notarzt nichts mehr für den 54-Jährigen tun, er erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Der 17-jährige Pkw-Lenker wurde bei dem Crash leicht verletzt.

Bei dem Toten handelt es sich um den Direktor des Tullner Rosenheims, Viktor Spitzer. Er hatte noch am Tag vor dem tragischen Unfall mit dem ehrenamtlichen Besuchsteam des Landespflegeheims das 20-jährige Jubiläum gefeiert.

(nit)