Tirol

Biker (54) wird von Lkw erfasst und getötet

Am Montag ereignete sich in Kitzbühel ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein Biker verlor bei einem Bremsmanöver die Kontrolle und krachte in einen Lkw. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Ein Notarzt des Roten Kreuzes. Symbolbild
Ein Notarzt des Roten Kreuzes. Symbolbild
JAKOB GRUBER / APA / picturedesk.com

Von einem Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang berichtet die LPD Tirol am Montagabend. Demzufolge ereignete sich am Montagmittag ein tödlicher Verkehrsunfall auf der "Jochberger Bundesstraße" 161 im Gemeindegebiet von Kitzbühel. Gegen 12.15 Uhr war ein 54-jähriger Deutscher mit seinem Motorrad unterwegs. 

Von Lkw erfasst und getötet

Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens musste ein vor dem Motorradfahrer fahrender 80-jähriger Pkw-Lenker aus Österreich sein Fahrzeug auf Höhe Straßenkilometer 26,300 abbremsen. Dadurch musste auch der Motorradfahrer bremsen, verlor dabei die Kontrolle über sein Motorrad und kippte mit dem Motorrad in Richtung Gegenfahrbahn.

In diesem Moment passierte gerade ein entgegenkommender LKW-Zug, welcher von einem 46-jährigen Österreicher gelenkt wurde, die Unfallstelle, sodass es in weiterer Folge im Bereich der hinteren Anhängerräder zu einer Kollision mit dem Motorradfahrer kam. Dieser erlitt dabei tödliche Verletzungen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com