Steiermark

Biker (56) kollidiert frontal mit Hirschkuh – Tier tot

Dienstagvormittag kollidierte ein 56-jähriger Motorradlenker in der Steiermark mit einer Hirschkuh. Der Mann wurde verletzt, das Tier ist tot.

Roman Palman
Teilen
Ein Motorradunfall. (Symbolbild)
Ein Motorradunfall. (Symbolbild)
Getty Images

Gegen 09:50 Uhr war der 56-Jährige aus dem Bezirk Zell am See (Salzburg) mit seinem Motorrad auf der Gemeindestraße Künsten in Schöderberg in Fahrtrichtung Schöder unterwegs.

Plötzlich wechselte unmittelbar vor ihm eine Hirschkuh die Fahrbahn und es kam zur Kollision.

Der Motorradlenker kam zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Unbeteiligte Pkw-Lenker leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte.

Nach der Erstversorgung wurde der 56-Jährige ins LKH Tamsweg eingeliefert.

Die Hirschkuh wurde im Bachbett des Künstenbachs tot aufgefunden.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk