Österreich

Biker (57) beim Überholen von Auto erfasst: tot

Heute Redaktion
Teilen
Ein 57-jähriger Motorradlenker kam beim Überholen ums Leben. Er starb noch an Ort und Stelle.
Ein 57-jähriger Motorradlenker kam beim Überholen ums Leben. Er starb noch an Ort und Stelle.
Bild: picturedesk.com

Unfalldrama auf der B115: Ein 57-jähriger Motorradfahrer will eine Kolonne überholen, wird dabei von einem Pkw-Lenker erfasst. Der Mann stirbt noch an Ort und Stelle.

Der tragische Unfall passierte Donnerstag, kurz vor halb drei nachmittags. Der 57-jährige Motorradlenker aus dem Bezirk Linz-Land fuhr mit seinem Bike auf der B115 im Gemeindegebiet von Reichraming Richtung Losenstein (Bez. Steyr-Land).

Im Ortschaftsgebiet Arzberg überholte der Mann eine vor ihm fahrende Fahrzeugkolonne.

Dann das Unglück: Als sich der Motorradfahrer auf Höhe des unmittelbar vor ihm fahrenden Pkws befand, setzte dieser ebenfalls zum Überholmanöver an. Dabei kam es zu einer Kollision mit dem Pkw, gelenkt von einem 22-Jährigen aus Großraming.

Der Motorradlenker stürzte so schwer, dass er noch an Ort und Stelle an seinen Verletzungen starb. Der Notarzt konnte nichts mehr für ihn tun.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (cru)