Österreich

Biker (67) kollidiert auf Kreuzung mit Radfahrerin

Heute Redaktion
Teilen
Der Unfall passierte an der Kreuzung Steyrergasse/Klosterwiesgasse
Der Unfall passierte an der Kreuzung Steyrergasse/Klosterwiesgasse
Bild: Google Maps

Bei einem Verkehrsunfall im Grazer Bezirk Jakomini am Montag ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Biker stieß mit einer Radfahrerin zusammen.

Der 67-jährige fuhr mit seinem Motorrad gegen 11.20 Uhr aus Graz auf der Steyrergasse in Richtung Klosterwiesgasse. Bei der dortigen Kreuzung wollte er geradeaus fahren.

Zur gleichen Zeit war eine 22-Jährige mit dem Rad auf der Klosterwiesgasse in Richtung Steyrergasse unterwegs. Die junge Frau wollte ebenfalls die Kreuzung geradeaus überqueren.

Dabei dürfte die Radfahrerin laut Polizei den Biker aber übersehen haben, der aus ihrer Sicht eigentlich Vorrang hatte. An der Kreuzung kam es schließlich zu einer Kollision.

22-Jährige sprang von Rad ab

Bei dem Unfall kam der 67-jährige Biker zu Sturz und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde nach medizinischer Erstbehandlung vom Roten Kreuz ins LKH Graz eingeliefert.

Die 22-Jährige sprang noch rechtzeitig vom Fahrrad ab und blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.



(wil)

;