Steiermark

Biker (68) hatte bei Sturz auf Landstraße keine Chance

Zu einem schrecklichen Unfall kam es am Montag in der Steiermark. Ein Motorradlenker verunglückte aus bislang ungeklärter Ursache tödlich.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Für den Biker kam jede Hilfe zu spät. Symbolbild. 
Für den Biker kam jede Hilfe zu spät. Symbolbild. 
Getty Images

Am Montagmittag ereignete sich in Eibiswald (Bezirk Deutschlandsberg) ein tödlicher Verkehrsunfall. Laut Angaben der steirischen Polizei verunglückte ein 68-jähriger Motorradfahrer gegen 11.50 Uhr. Der Biker war auf seinem Motorrad auf der B 76 von Wies kommend in Richtung Eibiswald unterwegs. 

Rettungsversuche kamen zu spät

Bei Straßenkilometer 41,4 kam der Mann aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und stürzte über einen Abhang. Zeugen alarmierten umgehend die Einsatzkräfte. Rettungskräfte vom Rote Kreuz versuchten alles, um den Mann zu retten. Für den 68-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf