Österreich

Biker (75) bei Crash mit Pkw schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Motorradfahrer kollidierte im Kreuzungsbereich der Lacknergasse mit der Rötzergasse mit dem Pkw einer 78-Jährigen. Dabei erlitt er schwere Kopfverletzungen.

Eine 78-jährige Frau wollte mit ihrem Pkw von der Lacknergasse kommend in Richtung Schulgasse und die Kreuzung mit der Rötzergasse geradeaus überqueren, wo sie eine "Stopptafel" zu beachten hatte. Dort kam es gegen 18.30 Uhr zum Unglück.

Der 75-Jährige fuhr mit seinem Motorrad ebenfalls in die Kreuzung ein, kollidierte dabei – laut Polizei vermutlich wegen einer Ablenkung durch ein anderes Fahrzeug – mit dem Pkw. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und erlitt Kopfverletzungen, einen Nasenbeinbruch und Prellungen.

Die Rettung brachte den Pensionisten in ein Spital, wo er stationär aufgenommen wurde. Die 78-Jährige kam mit einem Schock davon, sie blieb unverletzt.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)