Österreich

Biker (62) bei Crash mit Pkw getötet

Ein 62-jähriger Mann aus Schärding wurde am Samstagmorgen von einem Pkw frontal erfasst. Er war sofort tot.

Heute Redaktion
Teilen
Der Biker erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen. (Archivfoto)
Der Biker erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen. (Archivfoto)
Bild: imago stock & people

Ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Grieskirchen-Eferding war am Samstag um kurz vor 9 Uhr mit seinem Pkw auf der Brünninger Straße von Raab in Richtung Andorf unterwegs.

"Im Ortsbereich Schulleredt wollte der Mann nach links auf den Güterweg Schulleredt abbiegen. Dabei dürfte er das entgegenkommende Motorrad mit Beiwagen, gelenkt von einem ebenfalls 62-jährigen Mann aus dem Bezirk Schärding, übersehen haben", so die LPD Oberösterreich.

Jede Hilfe zu spät

Die beiden Fahrzeuge krachten frontal zusammen. Der Biker hatte keine Chance. Er verstarb noch an der Unfallstelle an den schweren Verletzungen.

Der 62-jährige Autofahrer wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.



Die Bildes des Tages:

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (red)