Österreich

Biker bei Crash gegen Leitschiene schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Der "Christophorus 3" stand im Einsatz, das Team flog den Biker ins Spital nach Wien.
Der "Christophorus 3" stand im Einsatz, das Team flog den Biker ins Spital nach Wien.
Bild: ÖAMTC

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Dienstagmorgen in Waldegg (Bezirk Wr. Neustadt), ein 42-Jähriger musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden.

Die prognostizierten, angenehmen Temperaturen lassen das Biker-Herz höher schlagen.

Dienstagmorgen endete eine Motorradfahrt für einen 42-Jährigen aber dramatisch: Der Mann war gegen 7.15 Uhr morgens auf der B21 in Waldegg (Bezirk Wr. Neustadt) unterwegs, als er in einer Linkskurve plötzlich die Kontrolle über sein Bike verlor.

Der 42-Jährige krachte in die Leitschiene, wurde vom Motorrad geschleudert und blieb schwer verletzt liegen, wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich bekannt gab.

Der Notarzt versorgte das Unfallopfer vor Ort und stabilisierte den Biker, so dass er mit dem ebenfalls alarmierten Rettungshubschrauber "Christophorus 3" ins Unfallkrankenhaus Wien-Meidling geflogen werden konnte.

(nit)