Österreich

Biker (40) stirbt bei Crash mit Pkw-Lenker

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei einem schweren Unfall mit einem Pkw-Lenker in Rohr im Kremstal (Bez. Steyr-Land) kam ein 44-jähriger Motorradfahrer Mittwochnachmittag ums Leben.

Überall lagen die Trümmer – Das Bild für die Feuerwehr vor Ort, einfach nur verheerend. Sie war über zwei Stunden mit den Aufräumarbeiten beschäftigt, die Straße so lange total gesperrt.

Auf der B122 Voralpenstraße, im Gemeindegebiet von Rohr im Kremstal, waren am Nachmittag des Staatsfeiertages ein 40-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Grieskirchen und ein Pkw-Lenker (59) – am Beifahrersitz saß seine Gattin (55) – schwer zusammengekracht.

Freund musste Unfall mit ansehen

Der Biker wurde dabei tödlich verletzt, verstarb noch an der Unfallstelle. Er war mit einem Freund unterwegs, der den Unfall mit ansehen musste.

Der Auto-Lenker und seine Frau wurden verletzt. Der 59-Jährige aus Wels wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen, die Beifahrerin von der Rettung ins Spital gebracht. Der Freund des Verstorbenen musste vor Ort vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

Wie es zum Unfall kam, ist noch unklar und Teil der Ermittlungen.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>03.11.2024: Niemand weiß, wo der Amok-Jäger fünf Tage lang war.</strong> Nach den Bluttaten im Mühlviertel am Montag wurde die Leiche des Verdächtigen Roland D. am Samstag gefunden. Es herrscht Rätselraten. <a data-li-document-ref="120070336" href="https://www.heute.at/s/niemand-weiss-wo-der-amok-jaeger-fuenf-tage-lang-war-120070336">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
    03.11.2024: Niemand weiß, wo der Amok-Jäger fünf Tage lang war. Nach den Bluttaten im Mühlviertel am Montag wurde die Leiche des Verdächtigen Roland D. am Samstag gefunden. Es herrscht Rätselraten. Weiterlesen >>
    FOTOKERSCHI / APA / picturedesk.com

    (cru)