Österreich

Biker bei Kollision mit Auto schwer verletzt

In Götzens (Bezirk Innsbruck-Land) ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt
Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt
Bild: zeitungsfoto.at

Ein 56-jähriger Deutscher war gegen 14.30 Uhr mit seinem Auto gerade auf der Götzener Landesstraße in Richtung Dorfmitte Götzens unterwegs.

Als der Pkw-Fahrer in die Gemeindestraße Unterer Feldweg einbiegen wollte, kam es zu einer schlimmen Kollision mit einem Motorrad.

Über Pkw geschleudert

Das Auto erfasste den Biker und schleuderte ihn über den Pkw. Der 34-Jährige flog durch die Luft und stürzte anschließend auf die Fahrbahn, wo er verletzt am Asphalt liegen blieb.

Der Österreicher erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde noch am Unfallort medizinisch versorgt.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt und die Rettungssanitäter wurde er in die Klinik Innsbruck gebracht. An beiden Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



(wil)

;