Österreich

Biker bei Motorradcrash schwer verletzt

Zu einem schweren Motorradunfall kam es Sonntagnachmittag in Kreuztanne (Bezirk Scheibbs).

Heute Redaktion
Teilen

Eine Motorradausfahrt am Sonntagnachmittag endete für einen 29-jährigen Biker im Spital: Der Mann war gemeinsam mit drei anderen Zweirad-Fahrern in Kreuztanne (Bezirk Scheibbs) unterwegs, als er in einer Rechtskurve plötzlich die Kontrolle über seine Honda verlor, auf die Gegenfahrbahn kam und dort den Randstein streifte.

Der Biker kam in Folge zu Sturz und wurde in eine angrenzende Wiese geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb.

Seine Freunde riefen umgehend die Rettung. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt des Roten Kreuzes und Sanitätern des Samariterbundes Frankenfels, musste er vom Rettungshelikopter "Christophorus 15" ins Krankenhaus nach St. Pölten geflogen werden.

Die Feuerwehr St. Anton/Jessnitz wurde ebenfalls alarmiert, sie kümmerte sich im Anschluss um die Motorradbergung.

Picture

(nit)