Österreich

Biker bei Unfall mit Alko-Lenker schwer verletzt

Nach einem Unfall in Weißenkirchen (Bez. Krems) musste ein 40-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt ins Spital geflogen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto.
Symbolfoto.
Bild: iStock

Heftiger Unfall am Samstag auf einer Kreuzung in Weißenkirchen: Ein Autolenker (37) hielt zwar von einem Güterweg kommend vor der L 78 (Seibererstraße), sah dann aber einen Biker (40) nicht, der direkt auf der Kreuzung ein anderes Auto überholte.

Der Motorradfahrer krachte mit seiner Maschine in den Wagen des des 37-Jährigen und kam zu Sturz. Er verletzte sich vor allem im Bereich der Beine schwer und musste mit dem Notarzthubschrauber in das LKH Krems geflogen werden, wo er stationär aufgenommen wurde.

Der 37-jährige Fahrzeuglenker wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Was die Schuldfrage beim Unfall betrifft, hat der Autolenker einen gehörigen Nachteil: Ein Alkotest verlief positiv. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt. (min)