Österreich

30-Jähriger Biker tödlich verunglückt

Ein Oberösterreicher ist am Samstag bei einem Unfall mit seinem Motorrad ums Leben gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Lenker verlor in der Linkskurve die Kontrolle über sein Bike.
Der Lenker verlor in der Linkskurve die Kontrolle über sein Bike.
Bild: Matthias Lauber

Ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk Wels-Land war am Samstag gegen 14 Uhr mit seinem Motorrad auf der Pyhrnpass Bundesstraße (B 138) von Windischgarsten in Richtung Kirchdorf an der Krems unterwegs. Im Gemeindegebiet von Sankt Pankraz kam der Mann mit seinem Motorrad aus ungeklärter Ursache in einer unübersichtlichen Linkskurve zu Sturz, prallte gegen die Leitschiene und wurde daraufhin auf die Fahrbahn zurückgeschleudert.

"Trotz Erstversorgung durch das Rote Kreuz Windischgarsten und dem Notarzt des Rettungshubschraubers Martin 3, erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen", teilt die LPD Oberösterreich am Abend mit.

Auch am Vormittag endete ein Crash für einen Biker aus Schärding tödlich. Ein Pkw erfasste einen 62-jährigen Motorradlenker bei einem Überholmanöver. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, "heute.at" berichtete.

Die Bildes des Tages:

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)