Österreich

Biker bolzte mit Tempo 132 über Laxenburger Straße

Gleich zwei Temposünder gingen der Polizei Mittwochabend ins Netz: Ein Biker wurde mit 121 km/h, der zweite sogar mit Tempo 132 km/h geblitzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Tournee

In einem Zivilfahrzeug legten sich Polizisten der Landesverkehrsabteilung (LVA) in der Laxenburger Straße Mittwochabend auf die Lauer.

Um 20.09 Uhr schlug ihre Radarpistole zum ersten Mal ordentlich aus: Ein Motorradfahrer heizte mit stattlichen 121 km/h an den Beamten vorbei. In den nächsten Tagen wird er Post von der LVA bekommen.

Kurz darauf, um 20.45 Uhr, bolzte ein weiterer Biker mit einer Geschwindigkeit von 132 km/h durch den Messbereich. Das sind 82 km/h mehr als erlaubt. Auch dieser Wiener darf sich auf einen Brief der Polizei freuen.

"Nach einer Lenkererhebung durch die Strafbehörde drohen den Lenkern der gegenständlichen Motorräder hohe Geldstrafen sowie ein mehrmonatiger Führerscheinentzug", so Polizeisprecher Paul Eidenberger. Denn: Ab 40 km/h zu schnell im Ortsgebiet ist der Schein zumindest für einige Zeit weg. (ck)

;