Österreich

Biker-Drama: Vater, Mutter tot

Heute Redaktion
Teilen

Was für ein Schock in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land): Bei einer Urlaubsausfahrt mit den Motorrädern in den deutschen Schwarzwald verunglückte ein Ehepaar tödlich. Die Eltern zweier Kinder (15, 17) waren mit dem Bike in einer Rechtskurve von der Straße abgekommen, wurden gegen eine Leitplanke geschleudert!

Mit fünf Bekannten war das Paar aus Marchtrenk am Montag in den Urlaub gestartet. Am Programm stand eine Fahrt in den Schwarzwald. Dort laden Romantikstrecken zu landschaftlich reizvollen Touren ein. Nahe der Ortschaft Triberg (Baden-Württemberg) passierte am Dienstag um 14.30 Uhr auf der Schwarzwald-Hochstraße (B 500) dann die Tragödie:

Der Familienvater (45) kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, donnerte seitlich gegen die Leitschiene. Während der Marchtrenker sofort tot war, wurde seine am Sozius sitzende Gattin (43) mit dem Rettungshelikopter in ein Spital gebracht - aber: Auch sie starb kurze Zeit nach der Einlieferung.

Marchtrenker Polizisten sowie ein Team des Roten Kreuzes mussten den Kindern (15, 17) die traurige Nachricht überbringen, ihnen klarmachen, dass die Eltern nie wieder nach Hause kommen.

Robert Loy