Community

Biker fährt 9-jährigen Buben in Wien um

Ein 64-jähriger Motorradlenker erfasste am Donnerstagmorgen einen 9-jährigen Buben in Wien-Landstraße. Beide wurden bei dem Crash verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Am Donnerstag wurde ein Bub von einem Motorrad in Wien-Landstraße angefahren.
Am Donnerstag wurde ein Bub von einem Motorrad in Wien-Landstraße angefahren.
Bild: Leserreporter

Am Donnerstag krachte es gegen 7.45 Uhr in der Löwengasse im 3. Wiener Bezirk. Der 64-jährige Lenker eines Motorrades erfasste einen 9-jährigen Buben mitten auf der Straße. Der Bub ging sofort zu Boden und blieb liegen. Die Rettungskräfte der Wiener Berufsrettung wurden sofort alarmiert.

Am Einsatzort angekommen war die Mutter des kleinen Buben bereits bei ihm. Wie sich herausstellte, erlitt der Schüler durch den Aufprall einen Beinbruch. "Sein Bein musste nach der notfallmedizinischen Erstversorgung für den Transport stabilisiert werden", so Rettungssprecher Andreas Huber. Anschließend brachten ihn die Sanitäter in ein Krankenhaus.

Auch den Biker hat es bei dem Crash offenbar vom Bike gerissen - er wurde mit Prellungen ins Spital gebracht. Die Unfallursache ist bislang noch unklar. (zdz)

;