Kärnten

Biker fetzt 60 km/h zu schnell an Polizei vorbei

Tempo 133 statt 70 – ein Kärntner Motorradfahrer heizte beinahe doppelt so schnell wie erlaubt über den Asphalt. Pech: die Polizei war auch da.

Newsdesk Heute
Biker fetzt 60 km/h zu schnell an Polizei vorbei
Der 34-Jährige wurde von einer Zivilstreife beim Rasen erwischt.
Getty Images

Am 26. März 2024 gegen 17:00 Uhr überholte ein 34-jähriger Mann aus Klagenfurt auf der Kärntner Straße von Pörtschach kommend in Richtung Krumpendorf mit seinem Motorrad eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung.

Der Motorradfahrer wurde daraufhin mit einer Geschwindigkeit von 133 km/h in der 70 km/h Beschränkung gemessen.

Aufgrund der erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitung von 63 km/h wurde dem Lenker an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen.

Er wird der Behörde angezeigt.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 34-jähriger Mann aus Klagenfurt wurde dabei erwischt, wie er mit 133 km/h an einer Polizeistreife vorbeifuhr, während die Geschwindigkeitsbegrenzung bei 70 km/h lag
    • Aufgrund der erheblichen Überschreitung von 63 km/h wurde sein Führerschein vorläufig eingezogen und er wird strafrechtlich verfolgt
    red
    Akt.