Salzburg

Biker fetzt mit 173 km/h dahin – das droht dem Raser

Ein Motorrad-Raser bretterte mit einer wahnwitzigen Geschwindigkeit direkt in eine Radarkontrolle. Es könnte sein letzter Ausritt gewesen sein.

Roman Palman
Teilen
Radarmessungen ließen den Raser auffliegen
Radarmessungen ließen den Raser auffliegen
LPD Salzburg

Am 13.März 2021 wurden Radarmessungen durch die Landesverkehrsabteilung Salzburg in den Bezirken Salzburg-Umgebung und Hallein durchgeführt. Im Zuge dieser Kontrollen wurden insgesamt 161 Übertretungen festgestellt, die allesamt zur Anzeige gebracht wurden.

Tempolimit gesprengt

Besonders wahnwitzig war laut Polizei ein Biker unterwegs. Der Zweirad-Fan aus der Stadt Salzburg wurde mit einer "eklatanten Geschwindigkeitsüberschreitung" auf der B1 der Wiener Straße bei Eugendorf gemessen.

Dort wo Tempo 80 erlaubt war, bretterte er mehr als doppelt so schnell über den Asphalt. Die Messungen der Exekutive ergaben eine gemeingefährliche Geschwindigkeit von 173 km/h.

Das bleibt nicht ohne Konsequenzen. Auch der Motorradraser wurde bei der zuständigen Behörde angezeigt und muss jetzt mit einem Führerscheinentzugsverfahren und einer hohen Geldstrafe rechnen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf