Österreich

Biker gegen Leitplanke geschleudert - tot

Heute Redaktion
Teilen

Ein 50-Jähriger aus Deutschland ist bei einem Motorradunfall am Donnerstag in Häselgehr (Bezirk Reutte) tödlich verunglückt. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Mann war gegen 12.30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Lechtaler Straße von Elmen kommend in Richtung Steeg unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 28-jähriger Deutscher ebenfalls mit seinem Motorrad.

Als der 50-Jährige einen Transporter überholen wollte, kam es zu einer Streifung mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Mann verlor bei dem Zusammenprall die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte gegen eine Leitplanke. Er blieb mit lebensbedrohlichen Verletzungen auf der Fahrbahn liegen.

Picture

Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle (Bild: Zoom.Tirol)

Das Motorrad des Deutschen wurde über die Straße geschleudert und traf den nachkommenden 28-Jährigen. Der Mann kam zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Obduktion angeordnet



Die Reanimationsversuche durch die Rettungskräfte beim 50-Jährigen blieben erfolglos. Der Pkw-Lenker und seine Ehefrau erlitten leichte Verletzungen.

Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat eine Obduktion angeordnet. Die Lechtaler Straße war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Sachverhaltsaufnahme und die Versorgung der Verletzten für den gesamten Verkehr gesperrt.



(wil)