Österreich

Biker ging auf drei Trucker mit Messer los

Heute Redaktion
Teilen
Suche nach Motorad-Pärchen
Suche nach Motorad-Pärchen
Bild: iStock (Symbol)

Heikle Szenen am Parkplatz einer Autobahn-Tankstelle im Bezirk Korneuburg: Ein Biker stritt mit seiner Freundin, drei Lkw-Fahrer "mischten" sich ein, der Biker zog ein Messer.

Ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin machten auf einer Tankstelle im Bezirk Korneuburg eine kurze Pause, dabei geriet das Pärchen am Parkplatz vor der Tankstelle in Streit. Die Auseinandersetzung zwischen Mann und Frau wurde heftig und laut. Drei Lkw-Fahrer, die sich ebenfalls am Parkplatz aufhielten, konnten gar nicht weghören.

Doch ein Satz in Richtung des aufgebrachten Motorradfahrers reichte, der Biker zückte ein Messer und wollte in Richtung der drei Berufsfahrer stürmen. Mit größter Mühe und Körperkraft konnte die Frau den Mann zurückhalten und ihn schließlich beruhigen. Dann brausten Biker und Beifahrerin davon.

Die drei Lkw-Lenker erstatteten schließlich Anzeige bei der Polizei. Die Ermittlungen der Exekutive wegen des Verdachtes der gefährlichen Drohung gegen den unbekannten Täter laufen. (Lie)