Österreich

Biker kam bei Ausweichmanöver zu Sturz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Kaum unternehmen Motorradfahrer bei dem frühlingshaften Wetter die ersten Ausfahrten kommt es auch schon zu den ersten schweren Unfällen. Ein 22-jähriger Biker verlor am Freitagnachmittag auf der Achensee Bundesstraße in Tirol bei einem Ausweichmanöver die Kontrolle über seine KTM Duke und krachte gegen die Leitschiene.

Der Motorradfahrer war gemeinsam mit einem Kollegen gegen 16.20 Uhr unterwegs. Ein Wohnmobil, das beim Einbiegen auf die Bundesstraße für kurze Zeit über die Fahrbahnmitte kam, sorgte dafür, dass die beiden Biker zu einem Brems- und Ausweichmanöver gezwungen wurden.

Der voranfahrende 23-Jährige konnte noch rechtzeitig reagieren, sein nachfolgender Kollege verlor in der brenzligen Situation allerdings die Kontolle über seine Maschine. Der 22-Jährige kam zu Sturz und krachte gegen die Leitschiene. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Schwaz gebracht.