Österreich

Biker kracht auf Tangente gegen Fahrbahnteiler – tot

Heute Redaktion
Teilen
Oberkopfwegweiser an einer Abfahrt der A4 Flughafenautobahn Richtung Graz, Fahrrichtung Wien Zentrum, Höhe Erdberg. Symbolfoto
Oberkopfwegweiser an einer Abfahrt der A4 Flughafenautobahn Richtung Graz, Fahrrichtung Wien Zentrum, Höhe Erdberg. Symbolfoto
Bild: picturedesk.com

Kurz nach 4 Uhr früh kam es zu dem Unglück. Der 38-Jährige starb noch an der Unfallstelle, die Fahrbahnsperren auf der Südosttangente dauerten bis in den Frühverkehr.

In der Nacht auf den heutigen Donnerstag, 5. Juli, ist es auf der A 23 Südosttangente zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.

Gegen 4.15 Uhr prallte aus bislang ungeklärter Ursache ein 38-jähriger Motorradfahrer auf Höhe der Abfahrt Gürtel gegen einen Fahrbahnteiler.

Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Ermittlungen dauern noch an, doch die Polizei geht davon aus, dass es vermutlich ohne Fremdeinwirkung zu dem Unglück gekommen war.

Es waren neben dem Verkehrsunfallskommando auch weitere vier Streifenwagen der Wiener Polizei sowie Rettung, Feuerwehr und der ASFINAG Traffic Manager im Einsatz. Es kam zu Fahrbahnsperren und einem Stau. Die Unfallstelle wurde um 6.25 Uhr wieder freigegeben.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)