Niederösterreich

Biker krachte gegen Traktor und schwebt in Lebensgefahr

Schwerer Verkehrsunfall in Pyhra am Montagabend: Ein Motorradfahrer prallte mit einem Traktor zusammen, schwebt in Lebensgefahr.

Schwerer Motorradunfall im Bezirk St. Pölten-Land
Schwerer Motorradunfall im Bezirk St. Pölten-Land
Getty Images/iStockphoto

Einsatz für Rettung, Polizei und Feuerwehr am Montagabend im Bezirk Sankt Pölten-Land: Ein 45-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten-Land lenkte einen Traktor auf der L 5086 im Gemeindegebiet von Pyhra, aus Richtung Oberzwischenbrunn kommend, in Richtung Egelsee und wollte eine Kreuzung übersetzen.

Zur selben Zeit lenkte ein 72-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten-Land ein Motorrad auf der L 129 aus Richtung Mechters kommend in Richtung St. Pölten. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Per Rettung ins Spital

Der Motorradfahrer kam zu Sturz und wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungswagen in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht.