Österreich

Biker krachte nach Fahrfehler in Kastenwagen

Heute Redaktion
Teilen
Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall einen Unterarmbruch
Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall einen Unterarmbruch
Bild: Fotolia/Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall in Brandstatt (Bezirk Spittal an der Drau) ist ein Motorradfahrer verletzt worden. Der 55-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Pensionist aus Wolfsberg war am Sonntag gegen 10.00 Uhr mit seinem Motorrad auf der Maltatal Hochalmstraße in Richtung Kölnbreinsperre unterwegs.

Knapp einen Kilometer nach der Mautstelle im Ortsteil Brandstatt in der Gemeinde Malta kam er nach einem Fahrfehler im Bereich einer 180 Grad Kehre über die Fahrbahnmitte und prallte gegen einen entgegenkommenden Kastenwagen.

Unterarm gebrochen

Der 55-Jährige kam bei dem Unfall zu Sturz und verletzte sich. Er erlitt einen Unterarmbruch und wurde noch an Ort und Stelle medizinisch betreut.

Nach der Erstversorgung wurde er von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



(wil)