Österreich

Schwer verletzt: Biker (26) krachte frontal gegen Auto

Heute Redaktion
Teilen

Ein Motorradfahrer (26) stürzte nach einer Kollision mit einem Pkw in ein Bachbett. Der Biker musste mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen werden.

Am Montag gegen 17 Uhr wurden im Bezirk Lilienfeld die Feuerwehren Kleinzell und Rainfeld zu einer "Person in Notlage" alarmiert. Ein Motorradfahrer war nach einer Frontalkollision mit einem Pkw über die Leitplanke in ein Bachbett gestürzt. Der Biker musste mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert werden.

Der 26-jährige Biker aus dem Bezirk St. Pölten kam, vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit, in der sogenannten "Urfahrerreith" nähe Salzerbad auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Pkw einer 49-Jährigen zusammen, in weiterer Folge stürzte der Lenker über die Leitplanke und mehrere Meter in den darunterliegenden Bach.

Mehrere nachfolgende Fahrzeuglenker retteten den Biker aus dem Wasser, leisteten sofort Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Bereits nach kurzer Zeit waren die Feuerwehren Kleinzell und Rainfeld mit vier Fahrzeugen und 30 Mann am Einsatzort, um gemeinsam mit der Besatzung des Notarzthubschraubers den Verletzten zur Straße zu transportieren.

Der verletzte Motorradfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen, die Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Baden blieb unverletzt.

Picture

(wes)