Tirol

Biker liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit Polizei

Die Polizei wollte am Christtag einen Yamaha-Biker in Innsbruck ohne Kennzeichen stoppen. Doch der 28-Jährige hatte darauf keine Lust und raste davon.

Andre Wilding
Teilen
Das Motorrad des 28-Jährige wurde sichergestellt.
Das Motorrad des 28-Jährige wurde sichergestellt.
ZOOM.TIROL

Ein 28-jähriger Österreicher fuhr gegen 20.45 Uhr mit seiner Yamaha ohne Kennzeichen mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Amraser-See-Straße in Innsbruck, wobei er trotz Rotlicht Kreuzungen überfuhr. Mehrere Polizeistreifen nahmen mit Blaulicht und Folgetonhorn die Verfolgung auf und versuchten das Bike anzuhalten.

Biker schaltete Licht aus

Der Lenker missachtete jedoch sämtliche Anhaltezeichen, schaltete das Licht am Motorrad aus und fuhr teilweise auf der Gegenfahrbahn bis ins Gemeindegebiet von Ampass.

1/6
Gehe zur Galerie
    Wilde Verfolgungsjagd am Christtag in Innsbruck! Ein 28-jähriger Biker entzog sich einer Polizeikontrolle und raste davon.
    Wilde Verfolgungsjagd am Christtag in Innsbruck! Ein 28-jähriger Biker entzog sich einer Polizeikontrolle und raste davon.
    ZOOM.TIROL

    Im Kreisverkehr der Hermann-Gmeiner-Straße/Römer-Straße fuhr der Motorradlenker entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und versuchte sich an einem im Kreisverkehr in die vorgeschriebene Fahrtrichtung fahrenden Polizeiauto vorbeizuzwängen.

    Mit Polizeiauto kollidiert

    Dabei stieß er gegen das Polizeiauto, kam jedoch nicht zu Sturz. Er konnte von den Beamten am Unfallort an einer weiteren Flucht gehindert werden. Der Motorradlenker zog sich bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades am Bein zu. Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Hall in Tirol eingeliefert.

    Ein Alkotest verlief positiv. Dem Mann wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Er wird wegen dem Verdacht der Gefährdung der körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen an die zuständigen Behörden angezeigt.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf