Österreich

Biker löst Waldbrand in Bludenz aus

Ein Mountainbiker hat am Sonntagnachmittag am Muttersberg in Vorarlberg einen Waldbrand ausgelöst. Drei Feuerwehren mussten ausrücken.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Brandalarm am Sonntag gegen 16 Uhr am Muttersberg bei Bludenz! Die Feuerwehr der Stadt, sowie Florianis aus Bings und Nüziders mussten ausrücken.

Zwei Stunden lang löschten sie die Flammen im Bereich einer Seilbahnstütze, der Bahnbetrieb musste währenddessen gestoppt werden. Die Rauchwolken waren kilometerweit sichtbar (siehe Video oben), Verletzte gab es zum Glück keine.

Auslöser Radfahrer

Die Schuld an den Brand wird einem Mountainbiker gegeben, der sein Rad während seiner Abfahrt vom Berg für eine Pause ins Gras legte.

Die Bremsen seines Mountainbikes waren zu diesem Zeitpunkt derart überhitzt, dass ein Grasbüschel darunter zu brennen begann. Der unglückselige Biker versuchte noch, die Flammen zu löschen, scheiterte aber.



(red)