Niederösterreich

Biker nach Crash gegen stehenden Pkw geschleudert

Bei einer Kreuzung in Mautern kollidierte eine Pkw-Fahrerin mit einem Biker. Er wurde gegen einen stehenden Pkw geschleudert und verletzt.

Tanja Horaczek
Der Motorrad-Fahrer und seine Begleiterin mussten ins Spital gefahren werden.
Der Motorrad-Fahrer und seine Begleiterin mussten ins Spital gefahren werden.
Daniel Bockwoldt / dpa / picturedesk.com (Symbolbild)

Eine 46-jährige Frau aus Wien war mit ihrem Pkw durch das Gemeindegebiet von Mautern (Krems-Land) unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 32-Jähriger aus St. Pölten mit einem Motorrad auf der B 33 in die entgegengesetzte Richtung.

Lenkerin bemerkte Biker zu spät

Bei einer Kreuzung wollte die Pkw-Lenkerin nach links abbiegen. Dabei dürfte sie den Motorrad-Lenker zu spät bemerkt haben. Sie versuchte noch zu bremsen, doch zu spät. Sie kollidierte mit dem Biker. Durch wuchtigen Aufprall wurde das Motorrad gegen einen stehenden Pkw geschleudert.

Biker und Mitfahrerin schwer verletzt

Der 32-jährige Biker und seine Mitfahrerin, eine 36-jährige Frau aus St. Pölten, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Krems an der Donau gebracht. Die B 33 war im Bereich der Unfallstelle bis 13.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

;