Österreich

Biker nach Notbremsung in Bachbett geschleudert

Heute Redaktion
Teilen

Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagabend in Vorarlberg schwer verunglückt. Er verlor nach einer Notbremsung die Kontrolle über seine Maschine und wurde in ein Bachbett geschleudert.

Der Motorbegeisterte aus Ludesch und zwei seiner Freunde unternahmen eine Ausfahrt nach Gargellen. Als sich die Wege kurz getrennt hatten, weil die beiden Begleiter auf dem Parkplatz der Schafbergbahn rasteten, fuhr der 20-Jährige gegen 21 Uhr an den Freunden vorbei.

35 Meter vor einer Brücke leitete der Mann eine Vollbremsung ein und verlor die Herrschaft über sein Motorrad. Der Biker kam von der Straße ab und prallte gegen die gegenüberliegende Bachseite. Die Maschine wurde unter die Brücke geschleudert.

Rettungskräfte bargen den Schwerverletzten aus dem steinigen Bachbett und brachten ihn mit dem Hubschrauber ins das LUKH Feldkirch.

;