Österreich

Biker nach stundenlanger Suche tot aufgefunden

Heute Redaktion
Teilen
Auch ein Polizei-Helikopter kam bei der Suche zum Einsatz.
Auch ein Polizei-Helikopter kam bei der Suche zum Einsatz.
Bild: Wikipedia (Symbol)

Drama im Bezirk Zwettl: Weil sein Bruder nicht wie vereinbart zum Treffpunkt gekommen war, wurde eine große Suchaktion eingeleitet – der Mann wurde tot aufgefunden.

Der Bruder des Vermissten erstattete am 9. April um 7.45 Uhr Anzeige, dass der 51-Jährige aus dem Bezirk Waidhofen/Thaya seit Sonntagvormittag, 8. April, spurlos verschwunden sei.

Der 51-Jährige war mit seinem Motorrad unterwegs gewesen, kam aber nie am vereinbarten Treffpunkt an.

Eine groß angelegte Suchaktion wurde in Gang gesetzt, eine Handypeilung ergab einen Standort im Radius von drei Kilometern im Raum Bärnkopf (Zwettl).

Polizei, Diensthunde und ein Polizeiheli machten sich auf die Suche, die Heli-Besatzung nahm schließlich eine Person in einem Waldstück wahr.

Der 51-Jährige wurde tot, kniend, und angelehnt an das umgestürzte Motorrad aufgefunden – er dürfte sich um einen medizinischen Notfall gehandelt haben, der Mann war mit seinem Bike stehengeblieben, dann zusammengesackt. Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden. (red)