Österreich

Biker-Pfarrer stirbt bei Unfall nahe Linz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 40-jähriger Pfarrer ist am Freitag gegen 13.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in St. Marien (Bezirk Linz-Land) getötet worden. Außerdem starb ein 46-Jähriger bei einem Motorradunfall auf der Glocknerstraße.

Der Geistliche aus Linz hatte mit zwei Freunden eine Motorradausfahrt unternommen und war bei einem Überholmanöver von einem Auto erfasst worden. Die 28-jährige Pkw-Lenkerin erlitt schwere Handverletzungen. Die Frau ist im sechsten Monat schwanger.

Die Begleiter des Priesters überholten einen Lkw. Als der 40-Jährige in einer langgezogenen Rechtskurve ebenfalls an dem Laster vorbei wollte, kam ihm die Frau aus St. Florian (Bezirk Linz-Land) entgegen. Er konnte nicht mehr ausweichen, die Fahrzeuge kollidierten. Der Pfarrer wurde vom Motorrad geschleudert und blieb regungslos auf der Straße liegen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, die Wiederbelebungsversuche der alarmierten Einsatzkräfte waren erfolglos.

Tödlicher Unfall am Glockner

Ein 46-jähriger Pinzgauer ist am Freitag bei einem Motorradunfall auf der Glocknerstraße in Fusch ums Leben gekommen. Der Motorradlenker war gegen 15.25 Uhr in Richtung Fusch gefahren, als er nach einer unübersichtlichen Rechtskurve mit einem die Straße querenden Traktor kollidierte.

Der 16-jährige Sohn eines Landwirts war aus der Hofzufahrt auf die Glocknerstraße gefahren und wollte diese überqueren. Der 46-Jährige wurde bei dem Zusammenprall so schwer verletzt, dass er beim Transport ins Krankenhaus verstarb. Der junge Traktorlenker blieb unverletzt, erlitt aber einen schweren Schock.

APA/red