Österreich

Biker prallte frontal in Straße querenden Hirsch

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Unfall im weitläufigen Bereich der Kalten Kuchl (Lilienfeld): Ein Motorradfahrer konnte einem die Landstraße kreuzenden Hirsch nicht mehr ausweichen.

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Wochenende auf der L101 zwischen Sägemühle und Ulreichsberg: Ein Biker aus dem Bezirk Mödling nutzte die letzten sommerlichen Tage für eine Ausfahrt in die Kalte Kuchl, als er plötzlich einen direkt vor sich über die Straße spazierenden Hirsch wahrnahm.

Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, erwischte das Wild frontal und wurde vom Fahrzeug geschleudert, bevor er schwer verletzt liegen blieb.

Polizei, die Feuerwehren Wienerbruck und die Feuerwache Annaberg sowie der Notarzthubschrauber wurden angefordert. Der Mann musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort, ins Spital geflogen werden.

Der Hirsch verendete noch an der Unfallstelle.



(nit)