Österreich

Biker (21) rast mit 160 Sachen durch 70er-Zone

In Gutenstein (Wr. Neustadt) wurde ein Motorradfahrer von Polizeibeamten angehalten. Der 21-Jährige war mit Tempo 160 statt mit 70 unterwegs gewesen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock (Symbol)

Bei einer Schwerpunktaktion der Exekutive in der berühmt-berüchtigten "Kalten Kuchl" am Rohrer Berg (Anm.: Viele Motorradfahrer lieben die selektive, anspruchsvolle Strecke) wurde ein 21-jähriger Biker von der Exekutive angehalten. Er war mit 160 statt der erlaubten 70 km/h auf der Bundesstraße 21 unterwegs gewesen. Fazit: 85 km/h zu schnell, der junge Raser wurde bei der BH Wiener Neustadt angezeigt, auf ihn wartet ein Führerschein-Entzugsverfahren.

Neben dieser exzessiven Geschwindigkeitsüberschreitung wurde am Samstag der Fokus auf die technische Ausrüstung der Motorräder gelegt. Insbesondere wurden die Bikes mittels Lärmmessgerät der Landesverkehrsabteilung NÖ gemessen. Dabei wurden zahlreiche Übertretungen festgestellt, mehrere Organstrafverfügungen eingehoben und Anzeigen erstattet. (Lie)