Österreich

Biker raste mit 230 km/h über die "Süd"!

Heute Redaktion
Teilen
Der Biker wurde nach einer Verfolgungsjagd gestoppt.(Symbol)
Der Biker wurde nach einer Verfolgungsjagd gestoppt.(Symbol)
Bild: Nikoendres

"Wer bremst, verliert", dachte sich wohl ein in Wien lebender Pole, als er mit dem Motorrad über die A 2 bretterte. Die Polizei stoppte den "Rekord-Raser".

In Höllentempo überholte der 31-Jährige Sonntag eine Zivilstreife bei Bad Blumau (Stmk.). Die Beamten ließen sich nicht lange bitten und machten sich zur Verfolgung auf. Dabei wurden 230 km/h statt der erlaubten 130 km/h gemessen.

Schließlich gelang es den Polizisten, den Mann anzuhalten. Bei einer Überprüfung kam heraus, dass er sein Bike mit polnischem Kennzeichen schon über einen Monat in Österreich in Betrieb hatte. Das geht in Kombination mit der Raserei gar nicht, entschieden die Beamten und nahmen dem Mann die Zulassung und das Kennzeichen ab. Dazu kommt noch eine saftige Anzeige. (mah)