Welt

Biker rettet sich mit Sprung auf Auto vor Tod

Ein Video aus Portugal lässt den Atem stocken: Ein Biker verunglückt auf der Autobahn und rettet sich mit einem Sprung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der unglaubliche Unfall ereignete sich am Wochenende auf der portugiesischen A28 nahe Vila do Conde. Aufgenommen wurden die Szenen von einem weiteren Motorradfahrer, der eine Helmkamera montiert hatte. Die Aufnahme zeigt, wie ein Biker seine Suzuki beschleunigt und offenbar ein Auto vor ihm übersieht. Er kollidiert ungebremst mit dem Heck des Wagens, Trümmer fliegen durch die Luft.

Als der Motorradfahrer mit der Kamera näherkommt, sieht man Unglaubliches. Der Unfalllenker konnte sich offenbar mit einem Sprung auf die Rückseite des Autos vor dem Tod retten - er kniet auf der eingebrochenen Rückscheibe des Wagens. Der Autolenker bremst vorsichtig ab und hält schließlich am Pannenstreifen an.

Lokale Medien berichteten davon, dass der Biker bei dem Umfall gänzlich unverletzt blieb, während seine Suzuki einen Totalschaden erlitt. Bestätigt werden kann das nicht, denn überraschenderweise heißt es von der Polizei, dass kein Unfall gemeldet wurde. (rfi)

;